Dienstag, 10. Juni 2008

shopping impressions

Nachtrag vom 03.06.2008

Ich habe auch heute wunderschöne Kleider gesehen, asiatische und sehr moderne, jede Frau hätte ihre wahre Freude gehabt.

Und selbst ich (rofl - Roling on the Floor laughing) bin vor den Schaufenstern schier ausgeflippt: Mein Arbeitskollege hat mich dann doch etwas verwirrt angesehen, als ich - wild gestikulierend - vor den Schaufenstern herumhüpfte. :-)

Habe Meera gleich ein schönes Sommerkleid gekauft... hoffentlich gefällt es _ihr_ auch so gut wie mir...

Immer noch kein Computershop gefunden... Naja, der Durschnitts-Chinese scheint kein Computer zu besitzen...

Hier wird man allerdings ziemlich oft angegraben: "Hi, wanna buy T-shirt, iphone, dvd.. etc?" "Hi, do you want to mary me?"

Kaum den einen abgewimmellt und 10 Schritte weiter gegangen... -> "Hi, wanna buy T-shirt, iphone, dvd.. etc?"

Habe es zuerst, freundlich lächelnd, mit "No, thank you" und "I'm not interested" und "Bu Yao. Xie Xie" (Nein Danke) und "Wo bu gang xing ku" (Ich bin nicht interessiert) versucht...
Das klappt aber irgendwie nicht richtig: Ich werde trotzdem, manchmal mehrere hunderte Meter, weiter "verfolgt"... hmm, vielleicht ist mein Chinesisch/Englisch nicht deutlich genug?

Überlege schon mir ein provokanntes "Lass' mich bitte in Ruhe" T-shirt anzuschaffen (Viel. mit der Aufschrift "I'm poor and gay! Leave me alone!" - oder so etwas ähnliches).
:-)

Keine Kommentare: