Dienstag, 10. Juni 2008

1st Work Day

Nachtrag vom 02.06.2008:

Das Hotel ist schon ziemlich toll hier. Ach was sage ich? es ist schlichtweg ein kleiner Palast - Ich kann z.B. auch aus meiner Dusche durch eine Glasscheibe direkt die Skyline von Shanghai, oder einfach auf meinen 1m Flachbildschirm sehen... (Kostet aber auch 120€/Nacht ohne Steuern. Muss ich zum Glück net selber für mind. 6 Wochen bezahlen) :-)

Ist etwas ungewohnt für mich, wenn jeden Abend jemand klingelt, nur um mir Hausschuhe herauszulegen und meine Bettdecke aufzuschlagen... Werde auch irgendwie kein Trinkgeld los hier...

Mal sehen, wo ich hier für die Erdbeben-Opfer spenden kann...


Heute war also mein erster Arbeitstag in China und ich kann nur sagen, hier ist vieles ganz anders als bei uns zu Hause:

In der Kantine bekommt man nur Stäbchen, mit den man essen muß. Messer und Gabel gibt es dort schlichtweg nicht. Außerdem bekommt man viele kleine Schalen mit Essen darin und nicht wie bei uns *einen* Teller, auf den man alles tut.

Heute Nachmittag war ich auf der Jagd nach einen neuen Headset, meins ist ja kaputt gegangen, damit ich wieder schön skypen kann... Gar net so einfach hier, vor lauter Modegeschäften, einen Computershop zu finden. Aber ich finde schon noch ein Headset...

Hier gibt es ein 7 Stöckiges Kaufhaus, nur für Kinderspielsachen, dort gehe ich Morgen mal hin und schaue, was ich meiner Meera schönes mitbringen kann.

Keine Kommentare: