Dienstag, 10. Juni 2008

Shanghai Arrival

Nachtrag vom 01.06.2008:

Bin heute Morgen um 6 Uhr (deutsche Zeit) hier angekommen - Flug war scheiße, weil ich nicht pennen konnte: Die ganzen (!) 10 Stunden Flugzeit haben meine Fußsohlen gejuckt... war wohl der Kreislauf/Luftdruck im Flugzeug :-(

Vom Flughafen "Pu Dong" bin ich dann mit dem Transrapid (€ 5.-), mit einer Geschwindigkeit von 430km/h (Fahrtstrecke: 30 Kilometer in 8 Minuten), in die Stadt gefahren...

.... soviele Menschen in der Einkaufszone, und das am Sonntag ... die Geschäfte haben hier locker bis 22:30 Uhr offen - an 7 Tagen die Woche und ganz besonders an Feiertagen :-)

und 4 (!) Chinesinnen wollten mich gleich heiraten... das war dann doch etwas merkwürdig, so unverblümt angebaggert zu werden... Die Chinesinnen sind offensichtlich viel selbstbewusster, als die deutschen Frauen.

Das Hotel (www.sofitel.com/frm_fiche_hotel.svlt?code_hotel=1603) liegt direkt Downtown an der Nanjing Road, also an _DER_ Hauptschopping-Meile... "zentraler" kann man nun wirklich nicht mehr wohnen :-)

Ich habe ein schönes Zimmer und bin nun in der 27 Etage im "Sofitel Club" eingebucht, also fast ganz oben und in der obersten (30) Etage frühstücke ich jeden Tag...

...

Keine Kommentare: